Backwood

Backwood

Country

Do it Country – jetzt legen Backwood los!

Das Quartett aus der Ostschweiz ist Schritt für Schritt auf dem langen Weg zum musikalischen Erfolg gegangen. Gegründet 2011 von Marco Monn (Gesang) und Urs Kaufmann (Schlagzeug) wechselte die Band mit Nathy Niederhäuser (Bass) und Matias Gambarte (Westerngitarre) zum Quartett.

Die Liebe zu Country-Sounds mit rockiger Prägung ist tief in der Band verwurzelt; war doch Urs schon in Kindheitsjahren immer wieder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unterwegs und feierte den Sound der Country-Radios auf den langen Trips durch die unendlichen Weiten Amerikas.

Nachdem sich die Country-Rocker aus dem wilden Osten der Schweiz in erster Linie als Coverband einen Namen machte, und für ihre mitreissende Live-Auftritte bekannt waren, haben Backwood nun angefangen Songs aus ihren eigenen Federn zu kreieren und somit ein neues Kapitel in der Band-Geschichte aufzuschlagen.

Mit Erfolg!

Mit der ersten Single «Cuttin’ Ties» ging es los und nach drei weiteren Single Auskopplungen ist nun auch das EP «Do it Country» ready! Für das Countryherz ist alles dabei. Von Rockigen Tunes wie zum Beispiel «U.S.& I» bis hin zur emotionalen Country Ballade «I’m with you» zusammen mit der Sängerin Amber Rae.

Let’s Work Together

TELL ME MORE ABOUT YOUR PROJECT

Wir sind jederzeit gerne für Dich da und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

cloud26 logo farbig