Patric Scott

Patric Scott

Soul/Pop Singer

«Spirit»: So heisst das neue Album von Patric Scott, das im Herbst 2019 erschienen ist und direkt auf Platz 12 der Schweizer Albumcharts einstieg.

Patric Scott liess sich in den Bereichen Cellospiel, Piano, Gesang, Tanz und Schauspiel ausbilden und zwar an renommierten Instituten in Österreich, Deutschland und den USA. Während er früher im Vordergrund grosse Musical-Bühnen mit seiner Präsenz begeisterte und beispielsweise mit Roman Polanski arbeiten durfte hat er 2019 die Seite gewechselt und zusammen mit Martin de Vries die Musik für das Erfolgsmusical «Knie-das Circusmusical» von Rolf Knie geschrieben und nebenbei schuftete er hinter den Kulissen mit viel Fleiss an seiner Karriere als Pop-Musiker.

Patric Scott war auf Tour in China, ist immer wieder Gast in den Charts, und arbeitete mit Grössen wie die amerikanische A Cappella Band Naturally 7, Marcus Scott von «Tower of Power», mit der Keyboarder von «Prince» Rose Ann Dimalanta, Juliette Schoppmann oder Shoshana Bean, die Ausnahme-Sängerin aus den USA, die auch schon Grammy-Nominationen in ihrem Palmares hat. Er schreibt und produziert Songs für verschiedenste Künstler, ist Botschafter der Ronald McDonald-Kinderstiftung, für die er mit Sister Cristina eine himmlische Interpretation von «Hallelujah» eingesungen hat. Als ob das alles nicht Beweis genug wäre für sein multi-talentiertes Wesen, schreibt Patric Scott bei all seinen Musik-Videos die Story selber und führt Regie.

Let’s Work Together

TELL ME MORE ABOUT YOUR PROJECT

Wir sind jederzeit gerne für Dich da und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

cloud26 logo farbig