Sascha Krucker

Sascha Krucker

Singer Songwriter

Im Nordosten der Schweiz sind sie daheim, die rauhen und charakterstarken Stimmen. Sascha Krucker wuchs in einem Vorort von St. Gallen auf. Jetzt ist die Zeit reif, die Welt zu erobern.

Sascha Krucker 02

Manchmal reicht es nicht, ein Tagebuch einfach zu schreiben. Wenn Worte zu wenig sind, um Gefühle ausdrücken zu können, dann braucht es Töne, die zusammen eine Melodie geben und zu Musik werden. Musik, welche nicht umsonst als «universelle Sprache» gilt und Musiker wie Zuhörerinnen und Zuhörer durch Raum und Zeit reisen lassen kann.

Für Sascha Krucker (*1994) aus Gossau, SG, war die Musik ganz lange etwas ganz anderes, als sie es für andere ist. Wo Jungs und Mädchen rasch Rockstar-Posen üben und vom grossen Fame träumen, war die Musik für den jungen Mann mit der Reibeisenstimme zunächst einmal einfach die Tonspur, mit der er Erlebnisse aus seinem Leben anreicherte. Für sich allein. Nicht für die Öffentlichkeit. Bis er dann auch in ihm zu keimen und gedeihen begann: Der Wunsch, die Lieder mit anderen teilen zu können.

Anfang 2020 wagte der der Youngster mit dem Popstar-Appeal und der kratzigen Stimme, wie sie andere Musiker aus der Gegend auch pflegen, in der TV-Show «The Voice of Switzerland» den Schritt auf die grosse Bühne. Ein erstes Mal erfuhr die Schweiz, welch charismatischer Sänger und Songwriter da im Nordosten des Landes still und heimlich zu einem grossen Künstler herangewachsen ist.

Ehrliche Texte aus seinem Alltag als Energie- und Umwelt-Technik-Ingenieur und seiner Freizeit mit Fussball, Wandern, Skifahren oder auf Reisen, verfasst und gesungen in Deutscher Sprache, sind, was seine Fans neben dem coolen Look und der unverkennbaren Stimme an Sascha Krucker lieben. Höchste Zeit also, eigene Songs aufzunehmen und mit seinen Fans zu teilen. Oder mit anderen Worten: Die Vorfreude auf die erste Single ist nicht nur bei den Fans riesig!

Let’s Work Together

TELL ME MORE ABOUT YOUR PROJECT

Wir sind jederzeit gerne für Dich da und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

cloud26 logo farbig